top of page

Felix Remme

end.gif

Bühnen- und Kostümbild

Felix Remme, geboren 1992 in Gera, studierte Germanistik und Philosophie an der Universität Rostock und Bühnen- und Kostümbild an der Designakademie Rostock. Er hospitierte und assistierte am Maxim Gorki Theater, an der Komischen Oper Berlin sowie am Staatsschauspiel Dresden sowie bei szene12 Dresden und Good Karma & Sunshine Productions.

 

Felix Remme arbeitete von 2018 bis 2019 als Bühnenbildassistent am Bayreuther Festspielhaus und war von 2019 bis 2022 als Ausstattungsassistent an der Schaubühne Berlin engagiert, wo er erste eigene Ausstattungen realisierte („Klassenzimmer“, Gesprächsreihe mit Vanessa Vu). Seit 2022 ist er Bühnenbildassistent am Maxim Gorki Theater.

 

Zudem arbeitet er seit 2022 freiberuflich als Bühnen- und Kostümbildner u.a. am Theater Magdeburg („Bitter Fields“, Regie: Lynn Takeo Musiol, Christian Tschirner), am Maxim Gorki Theater Berlin („Eine Niere hat nichts mit Politik zu tun“, Regie: Marina Frenk) und an den Landesbühnen Sachsen („Zerbombt“, Regie: Monique Hamelmann).

bottom of page